Eine musikalische Koproduktion

Für Mitte 2016 ist die Veröffentlichung meines neuen Gedichtbandes geplant, in dessen Rahmen ich Lyrik aus meiner Feder von diversen Bands vertonen lasse.  Das Ergebnis gibt es dann als CD zum Buch. Dabei wird es ein Potpourri verschiedenster Genres geben. Einen kleinen Vorgeschmack aus dem Bereich Dark Wave liefern Digital 440 aus Berlin mit dem Gedicht "Götter".  

Hier reinhören:     Digital 440 feat. M.Kruppe - Götter


Vor einige Zeit bat mich (m)ein Freund und begnadeter Zeichner und Rapper Albrecht Gliesing alias Tartis, zu einem seiner Texte ein Gedicht für das Intro eines Tracks zu schreiben.

Er ist auch der Urheber des Covers von Lange Nächte in Tiflis.

Gesagt getan. Das Ergebnis hier: 

Download
EINheit - Tartis
EINheit - Tartis (Gedicht- M. Kruppe) (i
MP3 Audio Datei 2.9 MB

Die Sex & Drugs & LiteraTour am 6.8.2015 in Leipzig

Ein Gig der 2015er  Sommertour führte uns in die großartige Metal- und Kulturkneipe Helheim in Leipzig. An Bord war außerdem der fantastische Lutz Walter vom 1. deutschen Fußballradio Leutzscher Welle, auf dem inzwischen nicht nur Übertragungen sportlicher sondern immer wieder auch kultureller Ereignisse im Raum Leipzig stattfinden. 

Und weil der Lutz Walter ein Liebhaber deutlicher Sprache und Literatur ist, erklärte er sich nicht nur bereit, unsere "Show" live im Radio zu übertragen, sondern auch, das Ganze als Stream und Download zur Verfügung zu stellen.