Pitigrilli - Kokain

Mayjia Gille und M.Kruppe sprechen "Kokain", den Skandalroman des italienischen Schriftstellers Pitigrilli. Dabei zeichnen die beiden POEMIA Protagonist*innen jedes Kapitel in einer anderen, stets aber besonderen Location auf. (Dank an dieser Stelle unter anderem an das wunderbare HORNS ERBEN in Leipzig)

"Wir nehmen das Buch durchaus ernst, uns selbst aber auch immer mal wieder selbst auf die Schippe" M.Kruppe

 

Zum Buch: 

Der berühmte Roman der Dekadenz

 

In seinem mehrfach verbotenen Roman erzählt der italienische Skandal-Autor der zwanziger Jahre die Geschichte eines jungen Journalisten, der auf der Suche nach Reportagen für seine sensationsgierigen Leser immer tiefer in den Strudel dekadenter Abenteuer gerät. Schaurig eindringlich beschreibt Pitigrilli, wie Kokain aus schillernden Persönlichkeiten "schrille, einbalsamierte Vögel" macht.